Damen starten mit einem Remis

1. Herrenmannschaft:

TB Untertürkheim 2 - TC Bad Herrenalb 0:9

Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt konnte man sich beim Gastspiel in Untertürkheim eindrucksvoll rehabilitieren und gewann ohne Satzverlust ungefährdet mit 9:0. Weiter geht es am kommenden Sonntag erneut mit einem Auswärtsspiel gegen den TC Weiss - Rot Stuttgart.

1.Damenmannschaft :

TC Bad Herrenalb - SPG Haiterbach 3:3

Auch die Damenmannschaft ist mit einem Heimspiel in die Saison gestartet. Nach den beiden Niederlagen von Pauline Hädinger und Lisa Knirsch konnten Anja Pfenningsdorf und Paula Kron zum 2:2 ausgleichen. So mussten die beiden Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Pauline Hädinger und Paula Kron mussten sich deutlich mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Besser machten es Lisa Knirsch und Anja Pfenningsdorf, die sich in einem spannenden Match 6:2 / 1:6 und 10:8 durchsetzen konnten. Somit trennte man sich mit einem ausgeglichenen Spiel mit einem 3:3 Unentschieden.

Tennis AG startete am 15.Juni

Schon im letzten Jahr konnten wir eine Tennis AG für die Schüler und Schülerinnen der Falkensteinschule anbieten. Die Kooperation zwischen Verein und Schule wurde auch durch die Mithilfe von den Lehrern unterstützt, die mittlerweile auch Freude am Tennissport haben und aktiv im Verein spielen.

In diesem Jahr haben sich fast 20 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren zu einem Schnupperkurs angemeldet. Die AG führt die Schüler, von denen viele noch nie einen Fuß auf einen Tennisplatz gesetzt haben, in alle Schläge ein, die für das Tennisspiel notwendig sind.

Der Tennissport erfordert viel Koordination und Konzentration. Das Wichtigste für die Kinder ist aber der Sport im Freien mit Schulkameraden zusammen und die Freude am Spiel mit Schläger und Ball.

Der Kurs wird von Birgit König organisiert und von ihr sowie ihrem charmanten Assistenten, James Varney, geleitet.

Der TC Bad Herrenalb hofft, dass die Kinder viel Spaß haben werden und die Freude am Tennissport entdecken. Und wir hoffen auf mehr Sonnenschein und weniger Regen, damit der Kurs nicht zu oft ausfallen muss.