Die Vorstandschaft hat sich verjüngt

Aktualisiert: 23. Aug. 2021

Coronabedingt fand die Jahreshauptversammlung online statt. Eingeladen wurde online wie ebenso postalisch, wenn keine E-Mail- Adressen vorlagen. Es standen Vorstandswahlen an und da der 1. Vorsitzende Dr. Joachim Sylla und die Schriftführerin und Pressewartin Helga Conrad nach jahrzehntelanger Vorstandschaft sich nicht zur Wiederwahl stellten und der verstorbene Kassenwart Rolf Harms ebenfalls ersetzt werden musste, wurde die Möglichkeit der Verjüngung der Vorstandschaft erfreulicherweise erfolgreich genutzt. Im ersten Teil der Online-Jahreshauptversammlung wurde der alte Vorstand mit großer Mehrheit entlastet und Dr. Joachim Sylla bedankte sich sehr herzlich im Namen seiner Vorstandschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.

Im zweiten Teil der Online-Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand vorgestellt und zur Wahl gestellt. Auch diese Wahl erfolgte mit großer Mehrheit.

Im neugewählten Vorstand sind:

1. Vorsitzender Matthias Wedner 2. Vorsitzender Nils Hofmann Kassenwart Dr. Christian Rothfuss Schriftführerin Anna Kull Sportwart Frank Wildemann Jugendsportwartin Birgit König

Beiräte: James Varney, Steffen Gill, Pauline Hädinger, Dr. Oliver Bartsch, Noah Hofmann und Karl-Heinz Waidner

Dr. Joachim Sylla gratulierte dem neuen Vorstand und den Beiräten auch im Namen von Helga Conrad zu ihrer Wahl und wünschte allen viel Freude und Erfolg bei den zu bewältigenden Aufgaben. Der neugewählte Vorstand bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die jahrelange geleistete Arbeit und äußerte den Wunsch, dass sie weiterhin dem Verein beratend zur Seite stehen werden.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind schon in vollem Gange. Nachdem immer mehr tennisbegeisterte Herren den Weg zurück auf den Tennisplatz gefunden haben, konnte neben der wieder gemeldeten Damenmannschaft nun auch eine 6er-Herrenmannschaft für die Verbandsspielrunde 2021 gemeldet werden.

Die Verbandsspielrunde 2021 startet Anfang Juni mit zwei Heimspielen auf der Clubanlage auf der Schweizer Wiese.

Die Damen spielen am Samstag, den 5. Juni um 10 Uhr gegen den TC Deckenpfronn die Herren spielen am Sonntag, den 6. Juni um 10 Uhr gegen den TSV Heumaden Über die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer würden sich beide Mannschaften sehr freuen.

Alle Tennisinteressierte können gern beim Training der Mannschaften zuschauen und ggfls. auch Kontakt aufnehmen. Das Training der Herren ist Dienstag und Freitag ab 17 Uhr. Das Training der Damen ist Mittwoch ab 18 Uhr 45.

Das Training der Senioren ist Donnerstag ab 17 Uhr 30.