Buntes Treiben auf allen Plätzen

Kinderferienprogramm "Tennis zum Kennenlernen"


Am Freitag, den 30. Juli 2021 fand von 15 - 18 Uhr das Kinderferienprogramm auf der Anlage des TC Bad Herrenalb statt.


Bei schönstem Wetter probierten insgesamt 15 Kinder unter Anleitung von James Varney, Sandra Waidner, Tom Varney, Jakob Nagel, und Janik Vorbach das Spiel mit dem gelben Filzball aus.


In verschiedenen Gruppen, aufgeteilt nach Alter und Können, wurden zuerst Laufspiele, Staffelspiele, und Übungen zur Koordination mit den Kindern durchgeführt. Nach einer Abkühlung unter der Beregnungsanlage, sowie einer ausgiebigen Pause mit Getränken und Wassermelone wurde es endlich "Ernst". Die Tennisschläger kamen zum Einsatz und alle konnten erste Erfolge erzielen und mit Vor und Rückhand den Ball über das Netz spielen.


Alle hat es sehr viel Spaß gemacht und der Nachmittag ging schnell vorüber. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Imbiss und ein Eis bevor die Eltern ihre erschöpften Kinder wieder abholen konnten.


Wir hoffen, dass wir mit dem Kinderferienprogramm beim Tennisclub das Interesse am Erlernen des Tennisspiels wecken konnten.


Kinder, die weiter am Ball bleiben möchten, können sich gerne bei unserer Jugendleiterin Birgit König melden.


Vielen Dank an alle Betreuer für Uhr großes Engagement an diesem Nachmittag!

36 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen